c.-x-williamsii-712a-debbie

Befreite Weiblichkeit: Lilith trifft Venus

▽° ein 4 Tage Wonne & Empowerment  Retreat  für moderne Schöpferinnen °▽

23.05.19 – 26.05.19 ∞ Aloha am See (Wusterwitz)

„Our primal feminine essence is wild, passionate, fiercely protective, fearless, magnetic, alluring, sensual and playful. Wild means not living in captivity – allowing ALL of yourself to be ruled free, to be sensual, to be fearless and without any shame…Connecting with the wild energy that society has forbidden, shamed and suppressed is the balm for issues of self-love, developing personal power and boundaries, overcoming sexual shame held at a cellular level and patterns of self-sabotage or past patterns of victimhood and feelings of despair. It is also the gateway to opening to deep pleasure, sexually and sensually, making love with life itself. Feeling juicy and open in relashioship to the masculine. It helps you magnetically attract bounty and abundance into your life and gives you the power to follow your heart in every moment. “ (Womb Awakening)

≜ SINNLICHKEIT ∞ KRAFT & LIEBE ∞ SELBSTBESTIMMUNG ∞ LEBENSFREUDE ≜

  • sehnst du dich nach mehr Selbstbestimmung, Freiheit und Authentizität?
  • bist du bereit deine wilde, sinnliche und zyklische Natur zu umarmen und deine schöpferische Urweiblichkeit zu entfesseln?
  • wünscht du dir ein Leben, in dem du mutig, kraftvoll und freudvoll der Stimme deines Herzens folgst und Wunder erschaffst, die ein Segen für alle Schöpfung sind?

∞ Willkommen im Tempel der befreiten Weiblichkeit! ∞

Die Erde und die Menschheit brauchen dringender denn je Frauen, die sich mit ihrer innerer Wahrheit, wilden Liebe fürs Leben, Weisheit, Magie und natürlichen weiblichen Kraft verbinden, um ihre wahre Göttlichkeit vollständig zu entfalten und diese auf der Erde zu ver-körpern.

Lang genug hat wahre weibliche Kraft und Grösse geschlummert, sich unterordnen lassen und Missbrauch erlitten. Wir alle kennen die Geschichte. 

Hier geht es um das JETZT und die Zukunft des Lebens auf unserem zauberschönen Planeten. Die Neue Erde ist präsent und die Göttin erwacht. Sie erwacht in jeder und jedem von uns. SIE ist die wilde, ursprüngliche, natürliche Kraft, die in der Lage ist alle überkommenen Vorstellungen, Konditionierungen und Angepasstheiten mit Liebe zu sprengen um uns in ein Leben voller Schönheit, Freude und Fülle zu geleiten. 

Diese wilde, ursprüngliche, natürliche Kraft wohnt in jeder und jedem von uns: sie ist die Liebe und das Leben selbst, sie ist die ungebändigte Lebenslust und kindliche Unschuld. Sie weiss, um die Heiligkeit des Körpers und der Sexualität, durch die die Seele ihren Ausdruck findet. Sie ist die uns innewohnende Weisheit, die in unseren Zellen pocht.

 

agaya-agatha-photo-by-carina-adam-car_9033

Das Seminar:

Erwachte Weiblichkeit ist ein 4 Tages Wonne & Empowerment Seminar und eine Einladung an dich, deine göttliche Weiblichkeit in dir zu erwecken, zu umarmen und zu feiern.

Als souveräne Schöpferin den Weg deines Herzens zu gehen, kraftvoll, mutig, sinnlich und authentisch. Dich in der Ganzheit deines zyklischen Wesens anzunehmen und spielerisch lernen mit dem Leben zu fliessen. Deiner inneren weisen Stimme zu folgen, die Zauberin in dir zu erwecken und die Königin und Göttin, die du bist, zu verkörpern.

Wild Goddess Yoga • Tanz • Inner Tantra/ Innere Alchemie • Sacred Sensuality • Empowerment Workshops • geführte und stille Meditationen • Wombpower & Zyklusbewusstsein • bestärkende Rituale • weibliche Mystik • Kakaozeremonie • Klangheilung • Naturverbindung • nährende, heilsame, unterstützende Schwesternschaft 

∞ Ein achtsamer Raum für authentische Selbstbegegnung, Selbsterforschung, Selbstermächtigung und Selbstliebe ∞

Mit insgesamt 27 Stunden freudvoller, holistischer, kraftvoller und zugleich einfacher, jeder Schwester zugänglicher Übungen, Teachings, Meditationen, Rituale und Empowerment Praxis begleitet dich dieses Seminar fundiert und nachhaltig die selbstauferlegten Begrenzungen zum Schmelzen zu bringen,  deine wilde Göttin zu befreien, deine individuellen Rhythmen und Energien zu ehren und mir neuer Kraft, Inspiration und Lebensfreude in ein selbstbestimmtes Leben zu schreiten.

Alles, was wir im Seminar praktizieren kannst du ohne Probleme in deinen Alltag integrieren und kultivieren. 

  • Du wirst lernen wie du mit der Kundalini Shakti arbeiten kannst, um deine Lebensenergie zu steigern, zu balancieren, zu meistern und dein kreatives Feuer zu entfachen
  • Du wirst in Achtsamkeit und Authentizität in Kontakt mit dir selbst kommen,  deiner Weisheit, deinem Körper, deinen individuellen Rhythmen, deiner Sexualität, mit deinen Wünschen, Passionen, Bedürfnissen, Grenzen und Kräften und lernen, sie liebevoll anzunehmen
  • Du stärkst dein Vertrauen in deine Einzigartigkeit, deine Intuition und Souveränität
  • Du wirst lernen wie du deine (ICH BIN) Präsenz und Kraft im Sein verankern kannst
  • Du wirst deine wilde Natürlichkeit und Sinnlichkeit in dir wecken und ein tiefes, verkörpertes Verständnis davon gewinnen, wie du sie im Alltag nähren kannst, um dich sexy zu fühlen und in deiner individuellen Schönheit zu strahlen 
  • Du bekommst Raum und liebevolle, professionelle Unterstützung emotionale und mentale Blockaden aufzulösen und ein positives Mindset aufzubauen
  • dein wildes weibliches Selbst wird zutiefst genährt durch die freudvolle, holistische Praxis, durch die Medizin der Natur und der Schwesternschaft, und durch magische Räume, die wir gemeinsam kreieren

 ••• für Tages- und Seminarplan, bitte runterscrollen •••

Wir lassen uns von weiblichen Archetypen und Göttinnen inspirieren, um deren Kräfte, in uns zu erwecken. Neben Lilith und Venus arbeiten wir mit der Unterstützung aufgestiegener Meisterinnen wie Isis, Hathor, Maria MagdalenaMutter Maria und die Weisse Büffelkalb Frau, die uns darin bestärken unsere Souveränität und höchstes Potential zu verkörpern.

Lilith ist der Archetyp einer befreiten weiblichen Kraft. Sie steht für die unbändige, ungezähmte, wilde Lebenslust, die lebensbejahenden Kräfte in uns, die uns alle – Frauen wie Männer – durchströmen und die ungehindert durch uns fließen möchten.

Es heißt, dass Lilith sich Adam unterordnen sollte, vor allem in sexueller Hinsicht. Als selbstbewusste und starke Frau, die Ebenbürtigkeit zwischen Mann und Frau leben wollte, entzog sie sich jedoch seiner Herrschaft und floh aus dem Paradies.

Als selbstbestimmte, mutige, unbeugsame Göttin und erdverbundene, weise, intuitive, ungezähmte Frau wurde Lilith von patriarchalen Autoritäten als eine Gefahr angesehen und daher dämonisiert. In diesem Seminar wollen wir diese uns inhärenten Kräfte zurückfordern und aus dem Schatten ans Licht befreien.

Wenn wir diese wilden (im Sinne von: natürlich, frei, kraftvoll) Anteile in uns unterdrücken, können sie sich als Eifersucht, Selbstsabotage, (Selbst)Verurteilung, übertriebene Kontrolle, Härte, mangelndes Selbstwert und Konkurrenzkampf manifestieren, um nur einige zu nennen…

Je mehr wir diese Kräfte als lange verdrängten Teil von uns annehmen und ihnen Raum geben, desto mehr erfahren wir unsere wahre Individualität, unsere Ganzheit und kommen wieder in Kontakt mit unserer ursprünglichen Lebendigkeit und unserem schöpferischen Potential.

Entscheidend auf dem Weg der Selbstbefreiung ist aufzuhören, andere Menschen, die Umstände oder das Gesellschaftssystem dafür verantwortlich zu machen, dass wir uns selbst und unsere ureigene Kraft nicht vollständig annehmen. Es ist nicht das Außen, das uns daran hindert unser Potential und unsere Wahrheit zu leben – jedenfalls nicht hier in unserer westlichen Welt. Es sind unsere selbsterschaffenen inneren Begrenzungen.

Jeder einzelne hat es nur selbst in der Hand, die eigenen inneren Begrenzungen zu sprengen, die Schmerzen aus der Vergangenheit zu heilen und dem eigenen Leben eine neue Richtung zu geben. Die Stimme unseres Herzens – die Lilith-Energie in uns – wird uns dabei führen, wenn wir bereit sind wieder auf sie zu hören.

 

Venus ist die Göttin der Schönheit und Liebe, der Fruchtbarkeit und Sinnlichkeit, der Kreativität, des Vergnügens und der Ästhetik. 

Sie symbolisiert die Weiblichkeit, den harmonisierenden Aspekt der Liebe sowie die sinnliche Schönheit sowohl in ihrer Natürlichkeit als auch in Kreativität und Kunst. Als Verkörperung der Lebensfreude und der Erotik bedeutet sie Verlockung, Hingabefähigkeit, Sehnsucht, Wunsch nach Vereinigung, Verbindung und Verschmelzung.

Venus-Energien geben uns die Fähigkeit zu lieben und geliebt zu werden. 

Venus sucht den harmonischen Ausgleich und ermöglicht die Verwandlung von Disharmonie und Lieblosigkeit in Wohlwollen und Wertschätzung. Sie äußerst sich daher in unserer Beziehungs- und Begegnungsfähigkeit, in unserem Bedürfnis, mit anderen Menschen zusammen glücklich zu sein und unsere Polaritäten, auch die zwischen männlich und weiblich, in ein freudvolles Wechselspiel zu bringen.

Seminar & Tagesplan

Donnerstag :  ankommen, reinigen, verbinden

ab 14.30      ::: Anreise,  Zimmer beziehen, relaxen

16h – 18.30 ::: Soul-Body Diving mit Yoga, Shamanic Chakra-Clearing

                             Tanz & Räucherritual

19h                 ::: Abendessen 

20.30            ::: Organisatorisches ∞  Sharing + Singkreis mit Abendmeditation

 

Freitag: ACTIVATING POWER

7: 30  – 10h    :::  Morning Sadhana 

Morgenmeditation mit Tagesausrichtung •  balancierende & aktivierende Atemübungen •  Wild Goddess Yoga •  Tanz • Sinne und Schlangenkraft erwecken (Kundalini • sexuelle Energie als heilige Lebenskraft) • Kraft der Erde • Herzöffnung •Naturverbindung

10h                    :::   Frühstück

11.45 – 13.45  ::: FEMININE EMPOWERMENT WORKSHOP – LILITH 

• Verkörperte Souverenität: wie ist unsere Beziehung zur Kraft/ Macht/Freiheit? Was gibt mir Kraft und wo gebe ich meine Kraft weg? wie kann ich meine Kraft aktivieren?

•Zyklusbewusstsein als spirituelle Praxis: Ganzheit erleben & im Fluss sein/mit praktischen Übungen, Talk und journaling

14h                   :::  Mittagessen

16h – 18.45    :::  WOMBPOWER :::Womb yoga, womb cleansing ceremony  & Kali Übung um beschränkende Muster in pure Lebenskraft zu transformieren / Die Drachenkraft erwecken

19h                   :::  Abendessen

20.30 – 22h  :::  Sharing + schamanische Trommelreise : Begegnung mit deinem

Krafttier/ Kraftspirit

 

Samstag : Exploring passion & pleasure: Sensuality Temple day

7.30 – 10h      ::: Morning Sadhana: 

Morgenmeditation mit Tagesausrichtung • tantrisches Atmen für ein sinnliches, freudvolles Selbsterleben und als Vorbereitung für Ganzkörperorgasmen • Wild Goddess Yoga • Tanz • Kraft des Wassers • Sacred Sensuality practice • Herz und Gebärmutter verbinden • Yonimeditation

10h                   ::: Frühstück

11.45 – 13.45 ::: FEMININE EMPOWERMENT WORKSHOP: VENUS 

  • deine Einzigartigkeit, Passionen und Verlangen erforschen (embodiment practice, Partnerübungen, geführte Meditation und Visualisierungen, Schreib- und Partnerübungen)
  • Sinnliches Tanzritual: Liebesspiel mit den Elementen: Sexualität als unsere elementarste, lebendigste und spirituellste Energie ehren

14h                    ::: Mittagessen

15.30 – 17.30 :::  Selbstliebe Ritual: Selbstliebe Meditation und Selbstmassage

(mit Anleitung)

18.30 – 22h    ::: Kakaozeremonie : Umarme deine innere Göttin mit

tantrischem Verehrungsritual u.a. / Activating light codes

 

22h                    ::: Suppe, Obst, …. Stargazing,

 

Sonntag : Integration 

8h – 10h           ::::  Morning Sadhana: 

Morgenmeditation mit Tagesausrichtung •  Wild Goddess Yoga • Tanz • Atemarbeit • Übungen um das Ajna Chakra zu öffnen (3. Auge) • Übungen um Liebe, Kraft und Weisheit zu verbinden ( Gebärmutter – Herzchakra – 3. Auge aktivieren und energetisch verbinden) • Kundalini `wachküssen´ und lenken

10h                     ::: Frühstück

11.45 – 13.45    ::: Kreatives Feuer erwecken und lenken:

u.a. geführte Meditation: kreative Energie balancieren und kultivieren, anschliessend Schreibübung und Raum zum Reflektieren: welche überkommenen Muster, Gedanken, Verhaltensweisen etc. blockieren meine authentische Kreativität und Souverenität? Was darf gehen um mehr Raum für mein strahlendes, freudvolles, kraftvolles Selbst zu machen? Mit welchen Intentionen schreite ich voran?

  • Abschlusssharing

14h              :::: Mittagessen

danach Spaziergang/  See / Relax

Weitere Informationen:

• maximal 12 Teilnehmerinnen

• Seminarkosten:  bis 3.3.19 222€ (Frühbucherpreis)

                                   ab 4.3.19 277€

ANMELDUNG: info@yogagaya.de

• Bei der Anmeldung wird die Seminargebühr fällig. Kosten für Unterkunft und Verpflegung sind vor Ort in bar zu zahlen. Für die gesamte Dauer fallen Kosten für 3 Übernachtungen an, zB. bei einer Übernachtung im Doppelzimmer insgesamt 156€)

Kosten für Unterkunft & biologische Vollverpflegung:

  • Übernachtung im Einzelzimmer inkl. biolog. Vollpension 62€
  • Übernachtung im Doppelzimmer inkl. biolog. Vollpension 52€
  • Übernachtung im Dreibett-Zimmer inkl. Vollpension 47€
  • Übernachtung im Zelt / Wohnmobil inkl. Vollpension 42€

Transfer vom / zum Bahnhof Wusterwitz pro Fahrt  3€

Ort: Aloha am See, Mühlenstr. 1a, 14789 Wusterwitz

(https://www.aloha-am-see.de/galerie.html)

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen